Planung und Durchführung von Expediting-Maßnahmen bei Lieferanten einschließlich der Nachverfolgung des Auftragsstatus und Analyse von Abweichungen
Durchführung von Bauteilinspektionen und Anlagenabnahmen bei Kunden und Lieferanten sowie die Prüfung der Einhaltung von Qualitäts-, Sicherheits- und Umweltstandards
Planung und Durchführung von Lieferanten-Audits zur Qualifizierung und Entwicklung
Definition und Verfolgung von Verbesserungsmaßnahmen (Continous Improvement, VA/VE, Kaizen, line balancing etc.)
Analyse des Kunden-Lieferantenverhältnisses und Identifikation und Kommunikation von Optimierungspotenzialen sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Qualitätssicherung bei
den Lieferanten
Koordination des Informationsflusses sowie eine enge Zusammenarbeit mit Kunden, Inspektoren und unseren Fachabteilungen
Fortlaufende, detaillierte Dokumentation des Arbeitsumfangs inklsuive Erstellung von Abnahme Protokollen, Prüfberichten sowie Erstellung von Abweichungsberichten als Grundlage für
das Claim Management beim Lieferanten